Ohne uns ist der Immobilienmarkt ineffizient, intransparent und nicht zugänglich

Das Schweizer Grundbuch ist ein sicherer Wert. Wir machen Sie schnell und unkompliziert zum eingetragenen Immobilienbesitzer. Herzlich willkommen auf der innovativsten Investitions-Plattform der Schweiz!

Über uns

crowdhouse ist ein schnell wachsendes und in Zürich ansässiges Fintech-Unternehmen, das 2015 gegründet wurde. Als dynamischster Player auf dem Schweizer Immobilienmarkt sorgt crowdhouse für Transparenz, Effizienz und verbesserte Zugänge. Dank dem Miteigentums-Modell ist es so einfach wie nie zuvor, im Grundbuch eingetragener Besitzer von Rendite-Liegenschaften zu werden. crowdhouse wurde 2016 mit dem Swiss Fintech Award in der Kategorie Newcomer ausgezeichnet und realisierte bis heute ein Transaktionsvolumen im Wert von über CHF 600 Mio.

 

 

Management

Permanente Innovation, Verbesserung und Weiterentwicklung sind tief in unserer DNA verankert. Wir sehen Opportunitäten, wo andere zögern oder aufgeben. Dabei steht der Mensch als Kunde, Mitarbeiter und Partner stets im Zentrum.

Werden Sie Teil der Immobilien Evolution

Werden Sie Teil unseres ambitionierten und engagierten Teams und unterstützen Sie uns dabei den Immobilienmarkt in das 21. Jahrhundert zu bringen.

Unsere Entwicklung

Lancierung von crowdhouse.ch

Okt 2015

Am 26. Oktober 2015 geht die Webseite www.crowdhouse.ch offiziell mit der ersten Liegenschaft in der Stadt St. Gallen online.

Lancierung von crowdhouse.ch

Erste erfolgreiche Finanzierung

Dez 2015

Die Finanzierung unserer ersten Liegenschaft – ein Mehrfamilienhaus in St. Gallen – ist erfolgreich abgeschlossen. Die dafür gesammelten Eigenmittel betragen rund 1.2 Millionen Franken.

Erste erfolgreiche Finanzierung

Luzerner Kantonalbank

Jul 2016

Fintech trifft auf über 160 Jahre Bankerfahrung: Die Luzerner Kantonalbank beteiligt sich an crowdhouse und wird strategische Aktionärin.

Luzerner Kantonalbank

Mehr als 100 Millionen

Dez 2016

Bei Abschluss des Jahres 2016 hat crowdhouse 16 verschiedene Immobilien erfolgreich platziert. Das Volumen beträgt zu diesem Zeitpunkt über 100 Millionen Franken.

Mehr als 100 Millionen

Swiss Fintech Awards

Mär 2017

Gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt: Die Crowdhouse AG gewinnt den Swiss Fintech Award 2017 in der Kategorie «Early Stage Startup of the Year»

Swiss Fintech Awards

Rekordportfolio

Jul 2017

Unser Flughafenportfolio ist mit einem Gesamtwert von über 27 Millionen Franken das grösste je im öffentlichen Miteigentum ausgeschriebene Immobilien-Portfolio der Welt. Die Finanzierung ist in weniger als 2 Wochen erfolgreich abgeschlossen.

Rekordportfolio

Marktführer

Aug 2017

In rund 2 Jahren hat sich crowdhouse vom Fintech-Startup zum unumstrittenen Schweizer Marktführer im Bereich Immobilien-Crowdinvesting entwickelt. Der Wert der platzierten Immobilien beträgt über 220 Millionen Franken. Crowdhouse ist mittlerweile in aller Munde und bei Branchenkennern genau so wie bei Immobilien-Markt-Teilnehmern gleichermassen geschätzt.

Marktführer

Neue Plattform ist online

Jul 2018

crowdhouse bringt die neue Plattform private real estate online. Dort können Investoren zu fixen Konditionen und ohne Bieterverfahren ganz einfach Renditeimmobilien im Alleinkauf erwerben.

Neue Plattform ist online

100 Mitarbeiter

Aug 2018

Starkes Wachstum für crowdhouse: Innert rund 3 Jahren stieg die Mitarbeiterzahl von 4 auf 100.

100 Mitarbeiter

CHF 200 Mio. investierte Eigenmittel

Aug 2018

Unsere Miteigentümer haben 200 Millionen Franken an Eigenmitteln in crowdhouse-Liegenschaften investiert. Wir bedanken uns für das Vertrauen!

CHF 200 Mio. investierte Eigenmittel

Plattform für Immobilienverkäufer

Nov 2018

crowdhouse lanciert eine Plattform für den unkomplizierten und raschen Immobilienverkauf. Verkäufer erhalten innerhalb von 24 Stunden eine erste Preiseinschätzung.

Plattform für Immobilienverkäufer

UNSERE WERTE

Pioniergeist
Loyalität
Kreativität
Wir gehen die Wege, die noch niemand vor uns gegangen ist und finden dort Lösungen, wo andere Probleme sehen.
Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir setzen deshalb voll und ganz auf die persönliche Verbundenheit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.
Wir sind Innovationstreiber, denken unkonventionell und schaffen so neue Möglichkeiten, um den Immobilienmarkt aktiv zu verändern.
Der Erfolg unserer Kunden und Immobilien liegt uns sehr am Herzen. Wir denken und handeln unternehmerisch und erfolgsorientiert. Deshalb ist unsere oberste Priorität, für unsere Kunden die bestmögliche Performance und Zufriedenheit zu erreichen.
Wir agieren schnell und schlank, sind anpassungsfähig und entwickeln unser Produkt ständig weiter. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Wir lassen uns weder von kurzfristigen Opportunitäten noch Schwarzmalern von unserer Vision abbringen. Qualitätssinn, Ethik und Verantwortungsbewusstsein prägen unser Unternehmen. Wir stehen hinter jedem einzelnen unserer Produkte mit unserem Namen.
Engagement
Dynamik
Integrität

Our Mission

Unsere Mission

Wir ermöglichen jedermann, einfach und transparent Miteigentümer ausgewählter Schweizer Rendite-Immobilien zu werden und ein Stück Heimat zu erwerben.

Unsere Vision

Wir führen die Immobilien-Transaktion, den Besitz, das Management und die Finanzierung mithilfe innovativer Technologien und Geschäftsmodelle transparent, einfach und zugänglich in das 21. Jahrhundert.

Auszeichnungen

Medienbeiträge

Wir sind jederzeit für Sie da!