Welche Unterlagen muss ich Crowdhouse im Rahmen meines Investitionsvorganges zur Verfügung stellen?

Wenn Sie über Crowdhouse Miteigentümer einer Renditeliegenschaft werden möchten, müssen Sie uns eine Reihe an Unterlagen zur Verfügung stellen. In der Regel werden folgende Dokumente benötigt:

  • Zeichnungsschein
  • Vollmacht zum Immobilien Asset-Management
  • Bestätigung Ihres Zivil- und Güterstandes
  • Bestätigung Ihrer Steuerkonformität (beigelegtes Dokument der hypothekargebenden Bank)
  • Identifizierungsformular der hypothekargebenden Bank / KYC-Legitimationsprüfung
  • Selbstauskunft über die steuerliche Ansässigkeit (AIA / FATCA, beigelegtes Dokument der hypothekargebenden Bank)
  • IBAN-Nummer Ihres Bankkontos, auf das die Auszahlungen überwiesen werden sollen
  • Wohnsitzbestätigung Ihrer Gemeinde (für Personen mit B- oder C-Bewilligung)
  • Vollmacht zum Immobilienkauf für die beauftragte Anwaltskanzlei mit beglaubigter Unterschrift
  • Eine Echtheitsbestätigung Ihrer gültigen ID- oder Passkopie (Vor- und Rückseite)

Umfang und Art dieser Unterlagen sind abhängig von der hypothekargebenden Bank, Ihrer Nationalität und Ihrer Aufenthaltsbewilligung. Wenn Sie Ihre Investitionsunterlagen bestellen, erhalten Sie jeweils auch eine detaillierte Checkliste, auf denen alle Unterlagen aufgelistet sind, die Sie an Crowdhouse senden müssen.