Die «Bricks & Bytes AG» heisst neu «Crowdhouse AG»

Erschienen in Company NewsDie «Bricks & Bytes AG» heisst neu «Crowdhouse AG»

Michael Meier Michael Meier am 23. Aug 2017

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die ehemalige «Bricks & Bytes AG» per August 2017 umbenannt wurde. Neu läuft unser Unternehmen unter dem Namen «Crowdhouse AG». Unter diesem Namen betreiben wir auch weiterhin unsere Plattform unter dem bewährten Namen «crowdhouse».

Entsprechende Änderung wurde kürzlich im Handelsregister des Kantons Zürich veröffentlicht. Gerne verweisen wir auf entsprechenden Eintrag:

Online-Eintrag der «Crowdhouse AG» im Handelsregister
Hier kann jederzeit ein aktueller Handelsregisterauszug in Form eines PDFs heruntergeladen werden.

Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass diese Namensänderung weder für unsere bestehenden Investoren, noch für unsere registrierten Nutzer oder die Besucher unserer Webseite irgendwelche Änderungen mit sich bringt. Alle bestehenden Services und Angebote und die diesbezüglichen Rahmenbedingungen der Plattform crowdhouse bleiben in der gewohnten Form bestehen.

Wieso haben wir uns für diese Namensänderung entschieden?
Unser Unternehmen wurde im März 2015 unter den Namen Bricks & Bytes AG ins Handelsregister eingetragen. Rund ein halbes Jahr später folgte die Lancierung der Plattform crowdhouse.ch. Zu diesem Zeitpunkt waren wir zwar zuversichtlich, dass sich unser Produkt im Markt etablieren wird – dass sich «crowdhouse» in weniger als 2 Jahren zu einem der bedeutensten Namen in der Schweizer Fintech-Szene entwickelt, war uns damals nicht klar. In der Vergangenheit hat die Ambivalenz zwischen unserem Unternehmensnamen und dem Namen unserer Plattform immer wieder für Verwirrung bei Investoren und interessierten Nutzern geführt. Da wir zu 100% hinter dem Brand crowdhouse stehen und mit diesem Namen auch unsere zentralen Unternehmenswerte verknüpfen, war es für uns logisch, dass der alte Name «Bricks & Bytes AG» dem etablierten Namen «crowdhouse» Platz macht.

Weitere Neuigkeiten